Einige Software benötigt ein Script, dass die Arbeit mit dem jeweiligen Programm oder Spiel vereinfacht und verbessert. Diese Scripte ermöglichen verschiedene Darstellungen und Funktionen mit denen das Programm oder Spiel besser zu bedienen geht. Scripte geben dem Anwender verschiedene Möglichkeiten mit dem jeweiligen Produkt besser umzugehen und es eventuell persönlich anzupassen. Anwender mit entsprechenden Kenntnissen können so eigene Scripte schreiben, um Vorgänge zu automatisieren oder die Konfiguration zu optimieren.

Solche Scripte können zum Beispiel für eine Abstimmung zwischen Screen Reader und anderen Produkten genutzt werden. So wird z. B. bei dem Script für Nero unter anderem die möglichkeit gegeben, in den Statusmodulen der Braillezeile den aktuellen Stand des Brennvorgangs abzulesen.

Ich versuche nach und nach meine Scriptsammlung zu erweitern. Wenn es Scripte gibt, die hier noch nicht veröffentlicht wurden, so teilt mir dies bitte mit.

Navigation:
zu den Scripten

zum Infobereich
zum Inhaltsverzeichnis

Benachrichtigung:
e-mail
Gästebuch
Kontaktformular
Messenger

Statistiken: